Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Einsatz-Nr. 092/2018

Datum: 28. Mai 2018
Alarmzeit: 16:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A7 Richtung Norden
Fahrzeuge: KdoW 1 , Krad , TLF 24/50 , LF 20/16 , RW 2 (aD) , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Bramstedt und Kaltenkirchen wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A7 alarmiert.

Vor Ort waren drei PKWs aufeinander gefahren, ein weiter PKW ist über die Leitplanke hinaus in den Grünstreifen neben der Fahrbahn geraten.
Zum Glück musste kein Patient aus den verunfallten PKWs mit schwerem Gerät befreit werden, sodass die zuerst eintreffenden Kameraden aus Bad Bramstedt direkt mit der Versorgung der Verunfallten beginnen konnten.

Nach der Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst, dem Abstreuen der auslaufenden Betriebsstoffe und knapp einer Stunde Einsatzdauer konnten alle Kameraden wieder einrücken.