Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Brennt eine Kirche

Datum: 4. Oktober 2019
Alarmzeit: 16:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Flottkamp
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L2 , LF 16-TS , LF 16/12 , LF 20/16 , TLF 24/50 , TMF B32 


Einsatzbericht:

Um 16:20 musste die Theorieausbildung endgültig abgebrochen werden. Das Einsatzstichwort ,,Feuer Groß brennt Kirche” sorgte dafür, dass alle Fahrzeuge in unter einer Minute ausrückten. Noch während der Fahrt zum Einsatzort wurde durch die Leitstelle mittgeteilt, dass noch mehrere Personen im Gebäude vermisst wurden. Zeitgleich wurde die Personenrettung und die Brandbekämpfung von außen eingeleitet. Das Feuer, welches im rückwärtigen Dachbereich ausgebrochen war, konnte schnell bekämpft werden. Auch die vermissten Personen konnten durch drei eingesetzte Trupps im inneren der Kirche schnell gerettet werden.