40 Jahre Jugendfeuerwehr

Am 20 Mai ist es soweit: Die Jugendfeuerwehr feiert ihren 40. Geburtstag. Passend zu dieser Veranstaltung gibt es einen Tag der offenen Tür, an dem sich jeder die neue Feuerwehrwache anschauen kann.

Beginn der Veranstaltung wird am 20.05.2017 um 13 Uhr sein. Jeder ist Eingeladen bis um 18 Uhr sich das Spektakel anzuschauen.

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr und der aktiven Einsatzabteilung haben für diesen Tag ein Rahmenprogramm ausgearbeitet. Neben der Möglichkeit die Wache zu besichtigen, einer kleinen Modenschau, spiel-und-spaß und natürlich auch Verpflegung wird es mehrere Vorführungen geben.

Die Jugendfeuerwehr führt verschiedene Aufgaben nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 vor, welche sie an ihren all abendlichen Diensten erlernen.

Die aktiven Kameraden zeigen eine Brandbekämpfung, Verkehrsunfallrettung, Höhenrettung und eine Wasserrettung mit der DLRG.