Neuer stellvertretender Wehrführer bei der Feuerwehr Kaltenkirchen

Danyel Leuschner ist neuer stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen. Im Rahmen einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung wählten die 73 anwesenden Aktiven den bisherigen Jugendwart zum neuen stellvertretenden Wehrführer. Leuschner tritt somit die Nachfolge von Volker Mohr an, der aus privaten Gründen von seinem Amt nach 11 Jahren Dienstzeit  zurückgetreten war. Trotz seines Rücktritts bleibt Mohr weiterhin ein aktives Mitglied der Feuerwehr.

Für die Tätigkeit des stellvertretenden Wehrführers bringt Leuschner die besten Voraussetzungen und viel Erfahrung mit. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Berufsfeuerwehrmann hat er über viele Jahre die Kaltenkirchener Jugendfeuerwehr erfolgreich geleitet und diese stetig weiter ausgebaut.

Nachdem bereits vor knapp zwei Monaten der Kamerad Fabian Glaeser zum Zugführer gewählt wurde ist nun die Führung der Feuerwehr Kaltenkirchen wieder komplett.

Neben der Wahl des stellvertretenden Wehrführers gab es an diesem ,,Wahlabend” auch noch einen Gruppenführer der Gruppe 4 zu wählen. Nahezu einstimmig viel die Wahl auf den Kameraden Christoph Schillak der erstmalig in seiner Feuerwehrkarriere eine derartige Führungsposition übernehmen wird.