Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Einsatz-Nr. 228/2017

Datum: 28. August 2017
Alarmzeit: 21:00 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Art: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Kisdorfer Weg
Fahrzeuge: KdoW 1 
weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Passanten meldeten in Höhe eines Industriebetriebes akuten Gasgeruch.
Der diensthabende Einsatzleiter (ELD) konnte nach kurzer Zeit sofort Entwarnung geben.
Eine Firma führte Befüllungsvorgänge für Propangasflaschen ordnungsgemäß durch, wobei ein leichter Gasgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden konnte.
Die dabei freigesetzten Mengen war alle im Toleranzbereich, sodass ein Einschreiten der Feuerwehr nicht von Nöten war und der sich in Bereitschaft an der Wache befindliche Gefahrgut-Einsatzzug nicht ausrücken musste.