Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 7 - 0

Einsatz-Nr. 214/2017

Datum: 15. August 2017
Alarmzeit: 13:52 Uhr
Dauer: 31 Minuten
Art: Feuer 
Einsatzort: Kaltenkirchen, Wagnerstraße
Fahrzeuge: KdoW 1 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD) 
weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

In der Mittagszeit wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort “Feuer an einem Gebäude” alarmiert.
Die Leitstelle teilte per Funk mit, dass eine Hecke in Vollbrand stünde.
Der diensthabende Einsatzleiter (ELD) war nach ca. 6 Minuten an der Einsatzstelle und konnte gemeinsam mit der Besatzung eines hinzualarmierten Rettungswagens (RTW) erste Brandbekämpfungsmaßnahmen mit Handfeuerlöschern starten.
Die Kräfte des erstanrückenden Löschgruppenfahrzeuges nahmen den Schnellangriff vor und führten ausgiebige Nachlöscharbeiten durch.
Nach rd. 30 Minuten war der Einsatz beendet.