Einsatz-Nr. 211/2017

Einsatzort: Sophie-Scholl-Weg
Fahrzeuge: KdoW 1 , LF 20/16
weitere Kräfte:

Am frühen Mittwochnachmittag kam es zu einem Entstehungsbrand in einer Küche.
Um 14.34 Uhr löste die Rettungsleitstelle die digitalen Meldeempfänger mit dem Stichwort “Feuer in Gebäude” aus.
Vor Ort wurde ein Schwelbrand in einer Spülmaschine festgestellt. Die Küche war zudem leicht verraucht. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Gebäude bereits verlassen.
Der Angriffstrupp vom LF 20/16 erkundete gemeinsam mit dem Fahrzeugführer unter Atemschutz die Schadenstelle. Zeitgleich wurde das Gerät über die Hauptsicherung stromlos geschaltet.
Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass das Feuer bereits erstickt war.
Die Spülmaschine wurde aus der Küchenzeile gelöst und endgültig stromlos geschaltet.
Nach kurzer natürlicher Belüftung der Einsatzstelle konnte das Löschfahrzeug wieder in Richtung Wache einrücken.