Einsatz-Nr. 190/2017

Datum: 4. Juli 2017
Art: Feuer
Einsatzort: Kaltenkirchen, Marschweg
Fahrzeuge: KdoW 1 , LF 20/16 , LF 16/12 (aD)
weitere Kräfte:

Die Feuerwehr wurde in den frühen Abendstunden zu einer brennenden Hecke alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Wache bemerkten einige Kameraden eine erhebliche Rauchentwicklung aus dem Bereich des gemeldeten Einsatzortes.

Beim Eintreffen des diensthabenden Einsatzleiters (ELD) stand ein erheblicher Teil einer Hecke in Flammen. Um ein vermeidliches Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses zu verhindern, setzte dieser kurzerhand zwei Handfeuerlöscher ein.

Kurz drauf traf das Löschfahrzeug 20/16 am Einsatzort ein und begann umgehend unter Atemschutz und Vornahme des Schnellangriffes die Brandbekämpfung. Das Feuer konnte so endgültig gelöscht werden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle durch die Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.