Feuerwache Kaltenkirchen | Süderstaße 4 | 24568 Kaltenkirchen

04191 - 99 09 70

Die Austeller stellen sich vor: Teil 5 – Die Elch-O-Thek

Der fünfte Aussteller auf unserem Weihnachtsbasar am 26.11.2016 stellt sich vor, Die ELCH-O-THEK

Meine “Elch-O-Thek” betreibe ich seit über 10 Jahren. Es hat einst als Hobby damit angefangen, passende Lampen für mein finnisches Blockbohlenhaus selbst herzustellen.
Immer mehr Bekannte und Verwandte waren beeindruckt und wollten Nachbauten und so entwickelte sich mein Hobby langsam aber sicher zu jetzigen “Elch-O-Thek”.
Den Namen erfand meine Enkelin, weil ich auch Elche aus Holz herstellte und ich fand, der Name passt zum Ambiente.
Ich stelle also Lampen aus Naturholz her, welches ich z.T. direkt aus Lappland mit herbringen und daraus urige Baumstammlampen forme. Kuksas, also lappländische hölzerne Trinkbecher sowie Schmuck aus Rentiergeweih und Elchzähnen zählen inzwischen auch zu meinem Angebot.
Auf dem bevorstehenden Weihnachtsmarkt am Feuerwehrhaus biete ich, neben schönen hölzernen Adventsgestecken mit figürlichen Darstellungen, ausserdem frische, selbstgepflückte Preiselbeeren aus Lappland an. Diese sind ungezuckert und zu vielerlei leckeren Sachen zu verarbeiten.
Auch für Kinder sind kleine, preislich erschwingliche Dinge aus Holz zu erwerben.

Alle Beiträge zeigen

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree Deny
647